Möwen statt Elche

Sun, 06 Jun 2021 16:49:36 +0000 von Ulf Ahrens

© WiebkeOstermeier / Landeskirche Hannovers
Wir möchten Euch heute über den aktuellen Stand zu unseren geplante Sommerfreizeit in Schweden informieren.

Die Corona-Pandemie ist und bleibt nicht nur bei uns sehr dynamisch. Das macht es für uns als Freizeit-Team sehr schwierig, die Sommerfreizeit zu planen. Wir haben möglichst lange mit einer Entscheidung gewartet, ob die Freizeit wir geplant stattfinden kann – weil wir euch einfach zwei tolle gemeinsame Wochen in Schweden ermöglichen wollten.

Die aktuellen Bedingungen sehen jedoch so aus, dass die Fallzahlen in Schweden immer noch deutlich höher sind als bei uns und das Auswärtige Amt weiterhin eine Reisewarnung für Schweden ausspricht. Es ist außerdem überhaupt nicht absehbar, ob im Anschluss eine Quarantäne verpflichtend wäre oder wie die weitere Entwicklung in Schweden aussieht.

Die Sicherheit und Gesundheit für alle Beteiligten – Teilnehmer*innen, Team, Leitung – steht für uns an höchster Stelle.
Auch wenn es uns sehr leidtut, haben wir uns daher dafür entschieden, in diesem Jahr keine Freizeit in Schweden durchzuführen. Soweit die schlechten Nachrichten.

ABER :-)

Uns ist es sehr wichtig, euch dennoch ein Angebot in den Ferien zu machen, bei dem wir eine tolle Zeit haben, neue Leute kennenlernen und das Miteinander in der Evangelischen Jugend erleben können.

Wir haben als Alternative daher folgende Angebote für euch geplant:

• Vom 24.-30. Juli wird es ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Angeboten vor Ort geben: Sport, Kreatives, Spiel- und Spaß, für jeden wird etwas dabei sein.
  • „Möwen statt Elche“ vom 31.Juli bis 7. August
    • Statt nach Schweden zu fahren bieten wir euch an, mit uns eine Woche auf Freizeit an die Nordsee nach Westerhede in Schleswig-Holstein zu fahren. Unser Haus liegt nahe an der See und wir würden uns freuen, mit euch dort eine schöne, entspannte, lustige gemeinsame Zeit zu verbringen!
  • Ab dem 9. August wird es dann weiter viele verschiedene Sommer-Aktionen im gesamten Kirchenkreis für alle interessierten Jugendlichen geben.

Wir würden uns freuen, wenn ihr da auch mit dabei seid! Weitere Infos werden wir über die Kirchengemeinden, im Netz und über die Zeitung bekannt geben.
Quelle: Norman Klaß / Landeskirche Hannovers

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Auch wenn wir gerne in diesem Jahr ins Land der Elche mit euch gefahren wären, freuen wir uns auf die Zeit mit euch hier vor Ort und/oder am Meer und sind schon ganz gespannt darauf euch kennen zu lernen.

Und wie sagt man: „Aufgeschoben ist (auch beim 2. Mal) nicht aufgehoben.“ – Wir haben unser Haus in Schweden schon für den Sommer 2022 gebucht und gehen ganz fest davon aus, dass wir dann wieder mit euch dorthin fahren können.
Quelle: WiebkeOstermeier, (c)by www.lichtemomente.net BadNenndorf/Germany / Landeskirche Hannovers