Pray4Peace

Quelle: SR/Canva
„Hä, wir jetzt? Beten, Frieden, Frühstück…?“  Ja, genau darum geht’s!

Das ist unsere Aktion, die wir jedes Jahr im November in der Friedensdekade, also an den 10 Tagen vor Buß- und Bettag im November anbieten – für dich, für deine Freund:innen und Mitschüler:innen, für alle, die mit dabei sein wollen!

Was wirst du erleben, wenn du dabei bist?

Noch vor Tagesanbruch machst du dich auf zur katholischen Kirche in der Sunderstraße in Walsrode. Es ist dunkel, aber bald entdeckst du die Kerzen, die dir den Weg in die Kirche leuchten. Und auch in der Kirche ist alles in Kerzenlicht getaucht. Gemeinsam mit vielen anderen erlebst du die Andachten zum Thema Frieden, die Jugendliche für dich gestaltet haben. Du singst, betest, hörst zu, genießt die Ruhe, das Kerzenlicht und diese ganz besondere Atmosphäre.

Und dann? Ab zum Frühstück! Du bist herzlich eingeladen, mit allen im Gemeindehaus gemütlich zu frühstücken, zu klönen und gemeinsam gestärkt in den Tag zu starten.

Anmeldung? Teilnahmebeitrag? Gibt es nicht!

Neugierig geworden? Dann schau vor der Schule oder der Arbeit doch mal vorbei!

Wir freuen uns auf dich!